Dominik Imhof


Name:

Geboren am:

Wohnort:

Instrumente:

Job:

Dominik Imhof

22. September 1984

Zofingen AG

Piano, Keyboard, Gitarre

Musikinstrumenten-Verkäufer


Musikalischer Werdegang

 

Dominik Imhof begann mit neun Jahren mit Musikunterricht am Keyboard. Da zu Hause immer ein Burger&Jacobi Klavier stand, wurde auch dieses nicht geschont. Das Gitarrenspiel eignete er sich autodidaktisch an.

 

Seit seinem 15. Lebensjahr trat er als Alleinunterhalter an Geburtstagen, Hochzeiten, Fasnachts-Partys und anderen Hallenfesten auf. So holte er sich sein Rüstzeug in über hundert Auftritten, bei denen er Anfangs noch von seinen Eltern hinchauffiert oder vom Veranstalter abgeholt wurde. Mamas Stereo-Anlage musste in den Anfangs-Zeiten als Verstärker-Anlage herhalten. Doch dank seiner Lehre zum Detailhandels-Angestellten in einem Musikgeschäft in Wettingen und seinen ersten Gagen konnte er bald anfangen sein "Live-Equipment" auszubauen.

 

Im Jahr 2009 trat der renommierte Instrumenten-Hersteller YAMAHA Music Europa GmbH an Dominik heran und engagierte Ihn als Vorführer elektronischer Tasteninstrumente für  Messen, Ausstellungen und Ladenpartys.

 

Im Januar 2010 gründete er zusammen mit seinem Kollegen Dominik Amrein die Band JukeSox mit der er seid nun bald sieben Jahren die Tanzflächen der Schweiz zum kochen bringt.